Istanbul – im Wandel der Zeiten

Das Buch „Istanbul – im Wandel der Zeiten“ entstand im Rahmen der Vorbereitung der Studienfahrt nach Istanbul, die meine Klasse im letzten September durchführte. Die Schüler (mich eingeschlossen) untersuchten dafür etliche unterschiedliche Themen zur Geschichte Istanbuls. Dabei wird der inhaltliche Bogen vom Römischen Reich, dem Byzantinischen Reich und dem Osmanischen Reich bis hin zur Türkei der Gegenwart gespannt. Es handelt sich hier um keinen Reiseführer, das vorliegende Werk wird aber die Vorbereitung eines Besuchs sowie den Besuch dieser faszinierenden Stadt selbst bemerkenswert bereichern.

Dabei ist auch ein Aufsatz zum Thema Islam, den ich in Zusammenarbeit mit Jan Zander verfasste. Dieser lässt sich hier gewissermaßen als kostenlose Demo-Version lesen und/oder herunterladen:
Istanbul – im Wandel der Zeiten_Der Islam

Sowohl das Taschenbuch als auch die Ausgabe als e-book kosten 5,70€.

Schreibe einen Kommentar