Flussgott Kevin

In der Anthologie Schatten über Andovar spielt der Kult des lokalen Flussgottes K’vin eine wichtige Rolle. Was zunächst wie ein reiner Fantasy-Name klingt, hat in Wahrheit einen ganz simplen und irdischen Ursprung:
Während zu Anfang des Projekts das Thema mitsamt der wichtigsten Handlungselemente ausgearbeitet wurde, lag noch kein endgültiger Name für den schon damals geplanten Flussgott vor. Als Arbeitsnamen verwendeten wir vorerst „Kevin“ – nicht gerade typisch für einen Fantasy-Gott, aber dafür umso amüsanter. Daraus wurde später K’vin, wie wir ihn aus dem fertigen Buch kennen.

Tatsächlich kommen auch im fertigen Buch noch verschiedene Schreibweisen vor, neben K’vin nämlich auch K´vin – augenscheinlich zurückzuführen auf Irrtümer bezüglich des korrekten Zeichens.

Schreibe einen Kommentar