Böse Clowns – Coulrophobia

Vor einiger Zeit entdeckte ich im Internet eine Kurzgeschichten-Ausschreibung für eine Anthologie, veröffentlicht vom Sarturia-Verlag. Das Thema sind Böse Clowns – schon lange ein klassisches Motiv im Horror-Genre.
Hier der Link: http://sarturia.com/boese-clowns/
Da ich mir die Chance auf ein solch interessantes Thema nicht nehmen lassen wollte, verfasste auch ich eine Kurzgeschichte dazu und schickte sie ein – sie trägt den Namen „Coulrophobia“ (abgeleitet von Coulrophobie, der Angst vor Clowns). Es geht um einen Mann, der nach einem unheimlichen Albtraum scheinbar von einem Clown verfolgt wird. Handelt es sich bei diesem nur um Einbildung oder gar um ein reales Phänomen?
Da bei der Ausschreibung unveröffentlichte Texte gefordert sind, veröffentliche ich die Geschichte nicht an dieser Stelle.

Update: Die Geschichte wurde angenommen!
Nebst über zwanzig weiteren wird sie in mehr oder minder absehbarer Zeit in der Anthologie erscheinen.

Schreibe einen Kommentar