„Gilgameschs II“ fertiggestellt!

Die letzten Semesterferien waren produktiv: Wie geplant, habe ich den gesamten zweiten Teil der neuen Gilgamesch-Reihe geschafft. Das Rohmanuskript ist endlich fertig – rund 205 Seiten bei 347.452 Zeichen. Inzwischen hat es sich jedoch ergeben, dass aus der Gilgamesch-Trilogie wohl eine Tetralogie wird – was ursprünglich der zweite Band „Gilgameschs Heldentaten“ werden sollte, stellte sich als deutlich länger und gut teilbar heraus. So wird der jüngst vollendete Band II also auf den Titel „Gilgameschs Königtum“ hören. Die Heldentaten lassen noch ein wenig auf sich warten, aber auch dafür ist zumindest das Konzept schon fertig.

Zunächst einmal kann man sich auf die Veröffentlichung des ersten Teils „Gilgameschs Aufstieg“ freuen, die für November bis Dezember bei Twilightline geplant ist.